Angst ist ein Gefühl des Unbehagens, eine Angstattacke oder Panikattacke. Sie ist durch das Auftreten eines ausgeprägten Unwohlseins gekennzeichnet, das chronisch werden und das tägliche Leben beeinträchtigen kann. Entdecken Sie unsere Top 7 Tipps, die die Angstörung behandeln und Ihnen helfen kann, schnell wieder Wohlbefinden und Gelassenheit zu erlangen!

 

Erkennen Sie die Ursachen der Angststörung und ihre Symptome

 

Wie entsteht eine Angststörung?

 

Die Angststörung wird vor allem durch chronischen Stress verursacht, vor allem im Rahmen der beruflichen Tätigkeit, aber auch im privaten Bereich, nach einem Ereignis wie dem Verlust eines geliebten Menschen, Krankheit, aber auch einem Umzug oder einer Scheidung zum Beispiel. Angststörungen können auch in bestimmten wichtigen Lebensabschnitten auftreten, wie z. B. nach der Ankündigung einer Schwangerschaft oder in den Wechseljahren, die durch erhebliche hormonelle Veränderungen gekennzeichnet sind.

 

Wie äußert sie sich?

 

Die Symptome der Angststörung sind durch eine starke Sorge gekennzeichnet, die manchmal den ganzen Tag über zu spüren ist und Auswirkungen auf das Leben und die täglichen Aktivitäten hat. Die ängstliche Person kann sich müde fühlen, reizbar sein, Schwierigkeiten haben, sich zu konzentrieren oder sich an Dinge zu erinnern, weil sie einen starken Gedankenfluss hat, oder Schlafprobleme haben. Manchmal verursacht Angst auch körperliche Symptome wie Muskelverspannungen oder Schmerzen im Rücken oder Nacken, ein Kloßgefühl im Bauch oder Herzrhythmusprobleme.

 

 

Unsere 7 Tipps, um die Angststörung zu behandeln

 

Ängste können gelindert werden, wenn sie beginnen, zu viel Raum in unserem Leben einzunehmen. Wir können dann versuchen, bestimmte Reflexe zu übernehmen, die uns helfen, besser damit umzugehen und das Stressniveau nach und nach zu senken, um allmählich wieder Ruhe und Gelassenheit zu erlangen :

 

1. Akzeptieren Sie Ihre Situation !

 

Je mehr wir leiden, desto mehr neigen wir dazu, uns schlecht zu fühlen, weil wir uns unwohl fühlen. Dadurch entsteht ein Teufelskreis: Wir fühlen uns schuldig, was wiederum Stress und die Entwicklung oder Verstärkung der Angststörung fördert. Zu akzeptieren, dass wir im Moment leiden, ist der erste Schritt, um unsere Situation zu verstehen und positivere Gewohnheiten zu etablieren.

 

2. Begrüßen Sie Ihre Emotionen mit Wohlwollen

 

Begrüßen Sie Ihre Emotionen mit Wohlwollen

  

Seit unserer Kindheit haben wir gelernt, unsere Emotionen zu verstecken, insbesondere unsere negativen Emotionen wie Wut, Angst oder Traurigkeit. Diese Emotionen sind ein Teil von uns und müssen voll und ganz gefühlt und willkommen geheißen werden, damit sie sich verflüchtigen können. Fühlen Sie sich also nicht schuldig, wenn Sie sie rauslassen müssen, es wird Ihnen helfen, sich besser zu fühlen und loszulassen! 

 

3. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung

 

Wenn wir gestresst und ängstlich sind, verändert sich unsere Atmung und wird ruckartiger. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, eine bewusstere Atmung zu üben, wie z. B. die Herzkohärenz oder die Bauchatmung, können Sie sich in einer Krise fast sofort entspannen. Sie können sich auch für die Mondatmung entscheiden, eine neue Entspannungstechnik, die Ihnen hilft, schneller einzuschlafen! 

 

4. Genießen Sie die Natur

 

Raus an die frische Luft zu gehen und einen Spaziergang in der Natur oder in einem Park in der Nähe Ihres Hauses zu machen, ist eine der effektivsten Möglichkeiten, die Angststörung zu behandeln und um die Flut von negativen Gedanken zu stoppen, die in Ihr tägliches Leben eindringen kann. Wenn Sie in der Stadt leben, warum machen Sie Ihre Mittagspause nicht in dem Park, der 10 Minuten von Ihrem Büro entfernt ist? Oder warum machen Sie am Ende Ihres Tages nicht eine 15-minütige Pause, um mit dem Buch weiterzumachen, das Sie nicht schaffen, zu Ende zu lesen ? Nutzen Sie auch das Wochenende, um den Kopf frei zu bekommen und nicht über die vergangene oder die kommende Woche nachzudenken.

 

5. Treiben Sie Sport, um sich vom Druck zu befreien

 

Um eine Angststörung zu behandeln und allgemein gegen Stress ist körperliche Aktivität mehr als empfehlenswert. Durch die Ausschüttung von Endorphinen und Dopamin hilft Ihnen der Sport, Ihr Wohlbefinden zu steigern und angestauten Druck abzubauen. Entscheiden Sie sich für sportliche Aktivitäten im Freien, um von natürlichem Licht und einer guten Portion frischer Luft zu profitieren!

 

6. Achten Sie auf Ihren Schlaf und auf Ihre Ernährung

 

Achten Sie auf Ihren Schlaf und auf Ihre Ernährung

 

Wenn die Angststörung über mehrere Tage, Wochen oder Monate anhält, ist der biologische Rhythmus sehr oft gestört. Es können Schlafstörungen auftreten, ebenso wie ein Ernährungsverhalten, das z. B. einen Überschuss an Zucker begünstigt. Versuchen Sie, einen guten Schlaf zu fördern, indem Sie z. B. Schlaf-Podcasts hören und Lebensmittel wählen, die reich an Vitaminen und Mineralien sowie Omega-3-Fettsäuren sind, die für ihre positive Wirkung auf das Nervensystem bekannt sind.

 

7. Starten Sie eine Nahrungsergänzungsmittel-Kur, um die Angststörung zu behandeln

 

Um die Symptome der Angststörung zu behandeln und Wohlbefinden und Gelassenheit zu erlangen, können Sie auch ein Anti-Stress-Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Formuliert mit GABA, Rosenwurz, Weißdorn und Vitamin B6 unterstützen Sie unsere Anti-Stress-Nahrungsergänzungsmittel bei gelegentlichem Stress (z.B. vor einem Vorstellungsgespräch) oder über einen längeren Zeitraum.

 

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